Meine Philosophie

Jeder Mensch hat viel mehr Möglichkeiten und Potentiale in sich, als er nutzt.

Wir alle tragen den Wunsch in uns, uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Dabei trägt jedes Problem, vor das wir uns gestellt sehen, immer auch die Möglichkeiten zur Lösung schon in sich.

Oft können wir diese aber nicht erkennen, weil innere Blockaden und negative Grundüberzeugungen über uns selbst und unsere Fähigkeiten uns daran hindern. Wenn diese aufgelöst werden, wird der Zugriff auf die eigenen Potentiale und Ressourcen wieder frei und ermöglicht es, das innere Wissen und die innere Weisheit wiederzufinden.

Das gelingt aber nicht immer alleine. Manchmal braucht es dazu ein Gegenüber, das diesen Prozess begleitet. Menschen leben nie isoliert und alleine, sondern immer in Beziehungen. In einer lebendigen Ich-Du-Beziehung können Menschen wachsen und sich weiterentwickeln. "Wir werden am Du zum Ich". In diesem Zitat von Martin Buber wird das sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

In Coaching-, Beratungs- und Therapieprozessen wird in einer respektvollen und wertschätzenden Beziehung der äußere Rahmen hergestellt, der die Coachees und Klienten bei ihren inneren Wachstumsprozessen unterstützt und begleitet. Das Ziel dabei ist immer, dass der Handlungsspielraum erweitert wird und das Leben und die Arbeit zufriedener, erfolgreicher und glücklicher gestaltet werden können.

Lavendel